ImpressionenImpressionen

Sie befinden sich hier:

  1. Galerie
  2. Bildergalerie
  3. Impressionen

Bildergalerie

Kontakt

Einrichtungsleitung
Sandro Nordmann
Am alten Gut 9-10
07646 Schöngleina

Mobil 0160 597 98 21

sandro.nordmann@drk-jena.de

Sommerferienfahrt nach Prora

Die Aufregung war groß - schließlich war es für die meisten die erste Urlaubsfahrt. Und für den einen oder anderen, der nach erfolgreichen Schulabschluss eine Berufsausbildung beginnen wird, könnte es auch für einige Zeit die letzte sein. Unser bunter Mix aus fünf Nationen hatte ganz klare Erwartungen: Strand, Sonne, Chillen.

Und so machten wir uns am Montagmorgen um 9 Uhr auf den Weg in das fast 600 Kilometer entfernte Prora an der Ostsee. Vom trüben Wetter und den schlechten Prognosen des Wetterfrosches ließen wir uns die Reiselaune nicht verderben. Die Stimmung war gut und wir erreichten unser Ziel über einige Umwege ("Hey, können wir nicht einen Zwischenstopp in Berlin einlegen?") und standen vor dem gewaltigen und geschichtsträchtigen Koloss von Prora, in dem sich unser Urlaubsdomizil befand. Die Zimmer waren schnell verteilt und wir konnten noch am selben Nachmittag barfuß über den doch recht kühlen Sandstrand laufen. Die ganz mutigen sind sogar direkt in die Fluten gesprungen.

Die Woche verging leider viel zu schnell und mit jedem Tag wurde das Wetter besser. Wir haben sehr viel erlebt. Highlights waren die geführte Kanutour auf der Ostsee, der Besuch im Kletterwald und der Stadtbummel durch  Binz. Neue Freundschaften entstanden - auf dem Volleyballplatz, beim Sonnenbaden oder Schnorcheln oder beim Fußballspielen. Die Zeit verging natürlich viel zu schnell und als am Samstag die Rückreise anstand, wurde den neuen Freunden versprochen, in Kontakt zu bleiben. Vielleicht sieht man sich ja auch nächstes Jahr wieder?